Mehr

Möglichkeiten & Zufriedenheit im job

Als Fach- oder Hilfskraft im Bereich Pädagogik, Bildung oder im Sozialwesen bist du mit vollem Einsatz für andere da. Aber jetzt möchtest du dich auch mal um dich selbst und deine beruflichen Perspektiven kümmern? Den Job mit deinen privaten Wünschen in Einklang bringen? Mit vielseitigeren Möglichkeiten dein persönliches Spektrum in unterschiedlichen Arbeitsweisen und Bereichen erweitern? Und dabei auch noch ein gutes Gehalt mit vielen Extraleistungen und Wertschätzung bekommen?

Herzlich willkommen bei Unique Pädagogik. Als einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Pädagogik und Soziales bieten dir unsere Branchen-Expert:innen vielfältige und flexible Arbeitsverhältnisse und Entwicklungsmöglichkeiten – angepasst an deine persönliche Lebenssituation.

Passenden Job anfragen

Erst

Wenn DU Glücklich bist, sind wir es auch

Dir ist Menschlichkeit wichtig? Uns auch! Deshalb machen wir uns bei Unique Pädagogik für unsere Mitarbeiter:innen stark – auch für dich!

In Deinem Job gibst du täglich Rückhalt und Wertschätzung. Beides solltest du auch von deinem Arbeitgeber bekommen. Bei Unique Pädagogik hören wir dir gut zu, denn nur so erfahren wir, was dir im Job wirklich wichtig ist. Und sollte sich herausstellen, dass dich der ausgewählte Job doch nicht glücklich macht, must du nicht den Arbeitgeber wechseln oder dich bewerben – denn bei Unique Pädagogik suchen wir dir dann einen wirklich passenden Job. Bei uns hast du feste Ansprechpartner:innen, die sich persönlich dafür einsetzen, dass du in deinem Job zufrieden bist.

Jetzt Job finden

Das RICHTIGE

Anstellungsverhältnis

Du wünschst dir den richtigen Berufseinstieg oder eine berufliche Veränderung? Durch unsere intensiven Kontakte zu den privaten und öffentlichen Trägern sowie Städten, Gemeinden, Einrichtungen und Vereinen in deiner Region kennen wir die Entscheider sowie deine zukünftigen Vorgesetzt:innen persönlich. So erfahren wir häufig schon von offenen Stellen, bevor diese öffentlich gemacht werden und können uns für dich stark machen.

Ob in einer unbefristeten oder zeitlich begrenzten Anstellung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder in Vermittlung in einer direkten Festanstellung – wir finden den Arbeitsplatz, der deinen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Dabei spielt es keine Rolle, ob du in Teilzeit oder in Vollzeit arbeiten möchtest. Du entscheidest, wann, wo und wie viel du arbeiten möchtest.

JETZT JOB ANFRAGEN

So funktioniert

Arbeitnehmerüberlassung

Die Arbeitnehmerüberlassung hat mehrere Namen: Ob Zeitarbeit, Personalleasing… Genauso vielseitig wie die Bezeichnungen sind deine Möglichkeiten im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei Unique Pädagogik.

Du fragst dich, wie die Arbeitnehmerüberlassung bei uns funktioniert? Als unser(e) Mitarbeiter:in bist du mit einem unbefristeten Vertrag (auf Wunsch auch befristet) bei Unique Pädagogik fest angestellt – mit allem, was dazugehört. Sprich allen Arbeitnehmerrechten und den vollen Sozialleistungen. Im Rahmen dieser Festanstellung vermitteln wir dich - passend zu deinen Qualifikationen und Jobvorstellungen – an für dich interessante Unterrnehmen.

Mit diesen Unternehmen schließen wir einen Arbeitnehmerüberlassungsvertrag. Dieser besagt, dass du dort gemäß der vertraglichen Vereinbarungen und den Absprachen mit dir zum Einsatz kommst. Dein Arbeitgeber bleibt nach wie vor Unique. So hast du neben deinen Vorgesetzten im Einsatzunternehmen immer noch deine  persönliche Betreuung durch Unique Pädagogik.

Nur

Vorteile für Dich

Wir sind der Meinung. Du verdienst mehr!

Mehr Mobilität

Deinen Arbeitsweg möchten wir für dich als Fachkraft so bequem wie nur möglich gestalten. Deshalb bekommst du bei Bedarf von uns einen Dienstwagen gestellt, den du natürlich auch privat nutzen darfst. Oder wir erstatten dir deine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Mehr Jobmöglichkeiten

Du möchtest deine kostbare Freizeit nicht mit Bewerbungen verbringen? Bei Unique hast du mit nur einer Bewerbung zahlreiche Jobmöglichkeiten. Du gewinnst Einblick in verschiedene Fachbereiche und erweiterst dein Know-how. Gemeinsam finden wir deine persönlichen Stärken und Fähigkeiten und darauf ausgerichtet den passenden Job. Ob in Voll- oder Teilzeit – du bestimmst, wie viel du arbeiten möchtest. Und bist du im Job mal unzufrieden, finden wir einen neuen passenden Arbeitsplatz für dich. All das, ohne den Arbeitgeber zu wechseln.

Mehr Verdienst

Gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden. Deshalb verdienst du bei uns als Erzieher:in, Pädagog:in, Sozialpädagog:in und -betreuer:in, Kinderpfleger:in, Heilerziehungspfleger:in oder Heilpädagog:in häufig mehr als bei einer Direktanstellung. Neben der fairen Vergütung ist es bei Unique selbstverständlich, dass du alle Überstunden zusätzlich vergütet bekommst. Gleiches gilt für Sonn- und Feiertagszuschläge. Auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld kannst du dich ebenfalls freuen. Und solltest du mal krank sein, mach dir um dein Gehalt keine Sorgen, das zahlen wir dir auch im Krankheitsfall weiter.

Auch an deine Zukunft haben wir gedacht: Du habst bei uns Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge, die wir auch noch bezuschussen. So bist du gut abgesichert.

Mehr Wertschätzung

Mit Unique habst du einen Arbeitgeber, der für dich alles gibt. Vom ersten Kennenlernen an hören wir dir gut zu, denn wir möchten erfahren, was dir wichtig ist. Solltest du am Arbeitsplatz mal Probleme haben, stehen wir hinter dir. Wir setzen uns für dich ein und machen uns für dich stark. An heißen Tagen bringen wir Ihnen auch mal ein Eis vorbei.

Mehr Sicherheit

Bei uns bekommst du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. 1. Wollen wir, dass du dich sicher fühlst. 2. Freuen wir uns, wenn wir lange mit dir zusammenarbeiten dürfen. Sollte es tatsächlich mal sein, dass wir vorübergehend keinen passenden Einsatz für dich haben, bekommst du trotzdem pünktlich dein vertraglich vereinbartes Gehalt.

Mehr Work-Life-Balance

Du wünsch dir Arbeitszeiten, die zu deiner Lebenssituation passen? Die dir mehr Flexibilität, Zeit für Freizeit, Familie, Freund:innen und Hobbys geben? Bei der Planung deiner Arbeitszeiten berücksichtigen wir deine Wünsche und beziehen dich mit ein. Übrigens, bei Unique hast du 30 Tage bezahlten Urlaub.

Im Bereich Pädagogik & Soziales

Jetzt durchstarten

Bei Unique Pädagogik erwarten dich viele interessante Einsatzmöglichkeiten bei öffentlichen oder privaten Einrichtungen und Trägern. Dieser Fachbereich umfasst viele unterschiedliche Arbeitsbereiche und Zielgruppen. Genauso vielfältig sind auch die Jobs, die wir dir bieten.

Du kannst oder willst dich noch nicht festlegen? Dann hast du bei uns die Möglichkeit, mit wechselnden Einsätzen verschiedene Bereiche kennenzulernen. Und das, ohne deinen Arbeitgeber wechseln zu müssen. Du wählst und wir finden den passenden Arbeitsplatz für dich.

  • Erzieher:innen
  • Sozialpädagog:innen
  • Sozialarbeiter:innen
  • Heilerziehungspfleger:innen
  • Kinderpfleger:innen
  • Sozialassistent:innen

Hier

Eine erste Jobauswahl für Dich

Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Job!? Nur 7 Klicks von dir und

Wir findeN deinen PÄDAGOGIK-Job

Mit mehr Work-Life-Balance, mehr Gehalt oder mehr Nähe...

Zum neuen Job

2023 Copyright - Unique Pädagogik - part of RGF Staffing

Teil einer starken Gruppe

Spezialisten für Gesundheit & Soziales